Carolin Stein-Sauter

Artgerecht Coach

Artgerecht...ein Begriff, den man eigentlich eher mit der Tierwelt in Verbindung bringt. Was bedeutet aber artgerecht Leben für uns Menschen?
Nicola Schmidt hat das Artgerecht Projekt ins Leben gerufen und mit ihren Büchern "Artgerecht-Das andere Babybuch" und "Artgerecht-Das Kleinkindbuch" zum Nach-und Umdenken angeregt.
Unsere Kinder sind dem Steinzeitalter noch nicht entwachsen und so kommt es, dass sie nicht so ganz in unsere heutige Gesellschaft passen. Dies macht es uns Eltern sehr schwer, ein artgerechtes "Steinzeit-Leben" zu führen und auf die Urinstinkte unserer Kinder sowie auf unsere natürliche Intuition einzugehen.

 

Carolin Stein-Sauter ist Artgerecht-Coach in der Südpfalz und bietet für eben diese Themen Raum für Austausch und Beratung.

Ihr findet mehr zu ihr und ihren Angeboten unter:     www.einfachfamilie.com


Offene Artgerecht Treffen

Jeden ersten Donnerstag im Monat habt Ihr die Möglichkeit von 9:30 bis 11:30 Uhr zu meinem Offenen Artgerecht Treff nach Herxheim zu kommen.
Mamas, Papas, Großeltern und natürlich auch die Kinder sind herzlich willkommen.
Jeden Monat wird ein neues "Artgerecht" Thema besprochen vor allem aber geht es um den authentischen Austausch mit gleichgesinnten Eltern.
Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch aus unserer Leihbibliothek Bücher rund um "artgerechte" Themen auszuleihen.



PRIMA Baby Kurs

  • "Wenn ich das nur vorher gewusst hätte...!"
  • Warum schläft mein Baby nicht durch?
  • Warum trinkt es so viel und will ständig auf den Arm?
  • Soll ich auf Weinen immer reagieren?
  • Was heißt eigentlich "verwöhnen"?
  • Wie kann ich mein Baby beim Entdecken der Welt optimal fördern?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt es in diesem Kurs, der 6 Einheiten für Dich und Dein Kind zwischen 4 und 10 Monaten in 6 aufeinanderfolgenden Wochen auf wissenschaftlichen Studien basierend aktuelles Fachwissen vermittelt - unabhängig von Meinungen zum "Erziehungs"-Stil.

© LoloStock – stock.adobe.com

nächster Kursbeginn:

ab dem 13.10 stratet ein Kurs mit 6 Einheiten jeweils Dienstag von 9:30 bis 11 Uhr

Teilnahme ist für 85 € möglich und bedarf einer Anmeldung unter einfach-familie@web.de



Workshops

In regelmäßigen Abständen halte ich in den Räumen von Naturkind Workshops zum Thema Windelfrei, Stoffwindeln oder Schlaf.


Diese Workshops sind für alle Interessierten, ob (werdende) Mütter, Väter, Großeltern, Tanten oder Onkel. 
Kinder sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Termine:

Stoffwindelworkshop am 15.09 von 9:30 bis 12 Uhr

Teilnahme ist für 20 € möglich und bedarf einer Anmeldung unter einfach-familie@web.de