Yoga bei Naturkind

Yoga mit der Hebamme Anna-Lena Becker

Anna-Lena Becker ist Hebamme und seit 2021 Mama einer Tochter. Nach ihrem Staatsexamen hat sie ein zusätzliches Studium in Hebammenwissenschaften (B.Sc.) sowie eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (723h BYV) absolviert. Im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer arbeitet sie als angestellte Hebamme und begleitet in freiberuflicher Tätigkeit Frauen während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt.

Yoga in der Schwangerschaft

Yoga gibt Dir die Möglichkeit, die besondere Zeit der Schwangerschaft bewusster zu erleben und in tiefe Verbindung mit Deinem Baby zu kommen. Durch sanfte Asanas (Körperübungen) wird die Muskulatur gedehnt und gekräftigt, um so Schwangerschaftsbeschwerden entgegenzuwirken und Dein Wohlbefinden zu steigern. Zudem wird durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation die Körperwahrnehmung verbessert sowie die Entspannungsfähigkeit gefördert. Der Kurs hilft Dir, Deine innere Kraft zu stärken, um dich ideal auf die Geburt vorzubereiten.

 

 

Der Kurs eignet sich für Frauen in jedem Schwangerschaftstrimester. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

Dieser Kurs findet in einem Block von 8 Einheiten immer montags  statt.

 

Aktueller Kurs: ab 9. Oktober 2023

(Termine: 09.10./ 16.10/ 23.10./ 30.10./ 06.11./ 13.11./ 20.11./ 27.11.) 

 

 

Nächster Kursbeginn für zwei Kurse: 

 

Kurs 1 ab 29. Januar 2024 montags 1819:30 Uhr - ausgebucht -

Kurs 2 ab 29. Januar 2024 montags 19:45 - 21:15 Uhr

(Termine: 29.01./ 05.02/ 12.02./ 19.02./ 26.02./ 04.03./ 11.03./ 18.03.) 

 

 

Nächster Kursbeginn dann ab 15. April 2024 jeweils 17:45 - 19:15 Uhr

 

Kursgebühr: 136 € 




Yoga nach der Geburt (auch nach länger zurückliegenden Geburt)

Dieser Kurs ist an die speziellen Bedürfnisse nach einer Schwangerschaft angepasst und hilft Dir dabei, wieder mehr Kontakt zum eigenen Körper herzustellen. Gezielte Entspannungs- und Atemübungen helfen dabei, körperliche und mentale Verspannungen zu lösen, um entspannter den neuen Alltag mit Deinem Kind zu meistern. Asanas (Körperübungen) dehnen und kräftigen die Muskulatur für eine starke Körper Mitte und verbesserte Körperhaltung.

 

Der Kurs eignet sich für Frauen ab 12 Wochen nach der Geburt oder nach abgeschlossenem Rückbildungskurs. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Dieser Kurs findet in einem Block von 8 Einheiten immer montags von 19:30 bis 21 Uhr statt

 

Nächster Kursbeginn: ab 15. April 2024 

 

Kursgebühr: 136 € 



Bhagavati-Yoga für Erwachsene mit Sabine Mirow

Bhagavati-Yoga im Naturkind ist ein offener und unvoreingenommener Yogastil, der von verschiedensten Traditionen geprägt ist. Die Wurzeln bleiben im Sivanada Yoga. Die Yogastunden sind mal verspielt und sanft, mal kraftvoll und dynamisch, mal fließend oder statisch. Pranayama, Chanting und Meditation begleiten die Stunden. Dein Wohlbefinden steht im Vordergrund. Alles darf sein - Nichts muss. Gemeinsam entscheiden wir, ob wir in unserer Komfortzone bleiben oder uns fordern wollen. Dabei ist fortgeschritten für mich der, der seinen Körper kennt - unabhängig davon, ob du Yoganeuling bist oder nicht. Ich biete dir individuelle Unterstützung und Anleitung, damit du deine individuellen Ziele erreichen kannst. Yoga ist eine großartige Möglichkeit dich selbst kennenzulernen.

 

Atme ein. 

Atme aus. Wiederhole.

Termine:

immer Donnerstag je 90 Minuten

 

18 Uhr    und

ein zweiter Kurs 19:45 Uhr

Kursleitung Sabine Mirow:

 

Sivananda Yoga Ausbildung ( 400 Stunden)

Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg

 

Ausbildung in traditioneller Thai-Yoga Massage ( 80 Stunden )

Swadharma Yoga&More in Herxheim

 

Yoga Teacher Training ( 120 Stunden)

Power-Passion-Peace in Herxheim, Lesbos, und Ettlingen

 

Teilmodul ( 20 Stunden )

Prana Yoga Flow

Christine May in Stuttgart

 

Ausbildung zur Reiki Meisterin

Therateam in Herxheim