Das Naturkind Team

Das Herz und der Motor von Naturkind sind die Hebamme Anna-Lena Arbitter und die Stillberaterin Ulrike Guhr. Unsere Wege kreuzten sich im Januar 2018 und seit dem verfolgen wir in großen Schritten unsere gemeinsame Vision eines Raumes, in welchem nicht nur unsere eigenen Beratungen und Kurse stattfinden, sondern vielmehr ein Ort entsteht, in dem Familien in Verbindung kommen. Wir stehen dafür ein, dass die natürlichen Prozesse rund um die Geburt und die Zeit mit Kind als normal ansehen werden- als artgerecht und als etwas, das selbstverständlich und eben natürlich sein sollte.

 

 

Unser Team wird erweitert durch Menschen, die eben genau diesen Ansatz vertreten und jede Familie als individuelles Gesamtkonstrukt verstehen, welches es verdient frei von Dogmen liebevoll und achtsam auf ihrem eigenen Weg betreut, beraten und begleitet zu werden .

 

Im Mai 2020 eröffneten wir unser Naturkind in Herxheim - mitten in den ersten Corona-Lockdown hinein. Eure Nachfrage, Euer Vertrauen und unsere gemeinsame Passion für unser Tun hat uns trotz der Kriese stetig weiter wachsen lassen, so dass wir nun mit noch mehr Angeboten zum 1. August 2023 in deutliche größere Räume in die Reduitstraße 15 nach Landau umgezogen sind.

 

Hier stehen wir alle hinter dem was wir anbieten: fundiert im Wissen, achtsam im Umgang und mit ganz viel Passion und Freude jeden Tag aufs Neue!